Freitag, 20. Januar 2012

Erste LUA Welpen für Deutschland?

Mit etwas Glück werden im März vielleicht die ersten LUA Welpen geboren, denn Peach wurde von Merlin gedeckt! Es beginnt das Daumendrücken in vielerlei Hinsicht - in etwa 4 Wochen wissen wir immerhin schon einmal, ob Peach tragend ist oder nicht.

Von Merlin's Besitzerin erfuhren wir, dass so einige mehr oder weniger bekannte Züchter aus Europa Interesse an dem Backcross Projekt haben und gerne entweder einen LUA Welpen adoptieren würden oder eine Deckanfrage für Merlin gestellt haben. Es ist wirklich erfreulich das zu hören, denn auch in Deutschland "outen" sich immer mehr Züchter und Interessierte als Befürworter.

An dieser Stelle möchte ich gerne eine deutsche Züchterin ziteren:
'Ich denke, es ist der richtige Weg - und wir werden ihn auf jeden Fall mit dir gehen. Einer muss den Anfang machen - nichts ist wichtiger als der Schritt zu mehr Gesundheit'


Keine Kommentare: